11. und 12. Online-Treffen "Die Varroamilbe-Der Parasit der Honigbienen"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bienenfans,

die Bienenvölker sind eingewintert und unsere imkerlichen Tätigkeiten für dieses Jahr sind fast erledigt.

Nur fast erledigt, da in den nächsten Tagen die sogenannte "Winterbehandlung" gegen die Varroamilbe empfehlenswert ist. Durch diese "Restentmilbung" haben unsere Sechsbeiner bessere Chancen, gut ins neue Jahr zu starten.

Aus aktuellem Anlass geht es deswegen bei unseren letzten beiden Onlinetreffen in diesem Jahr, am Dienstag den 30.11. und 7.12., jeweils um 20 Uhr  um das Thema Varroamilbe.

Im 1. Teil, am Dienstag, den 30.11.2021, um 20 Uhr geht es um folgende Fragen:

Was wissen wir über die Varroamilbe? Warum sterben Bienenvölker an der Varroose? Wie führe ich die Winterbehandlung durch?

Im  2. Teil, am Dienstag, den 7.12.2021, um 20 Uhr werden folgende Themen beleuchtet:

Welche Strategien gegen die Milbe haben die Honigbienen selbst und welche Möglichkeiten wir Imker*innen, die Gesundheit unserer Bienenvölker zu fördern?

 

Achtung! Die Treffen sind nur über diesen  Link erreichbar:

EinsteigerInnen Online-Treff Imkerverein Augsburg_Pfersee e.V.

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/664067029

Falls Sie/Ihr noch nicht Mitglied im Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V. sein solltet und unser zeitaufwändiges Engagement schätzt, würden wir uns über eine Anwortmail mit einer  Mitgliedsaufnahmeanfrage sehr freuen!

 

Beim Eintreten in das Meeting wird dieses Fenster erscheinen. Am Besten auf den blau unterlegten Button "Nehmen Sie An Meinem Meeting Teil" klicken und schon gehts los!

Die Funktionen sind eigentlich identisch. Unten in der Mitte können das Mikrofon und die Kamera ein- und ausgeschaltet werden. Beim Eintritt zu unserem Meeting wird wieder eine Kurzanleitung zu sehen sein.

 

Wir freuen uns auf ihre/deine Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer Vorstandsteam
Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V.