3/10 Online-Treffen "Biens Home - Rund um den Bienenstock"

Unser nächstes Onlinetreffen  in diesem Jahr findet am

Dienstag, den  24.1.2022, um  19:30 Uhr statt.

Das Thema der Präsentation ist  "Biens Home - Rund um den Bienenstock".

Diesmal geht es um Bienenbehausungen.

Die Geschichte der Bienenhaltung, Vor u. Nachteile verschiedener Bienenbehausungen sollen besprochen werden. Die Erklärung der typischen Bestandteile einer Magazinbeute sowie deren Funktion sollen Schwerpunkt dieses Abends sein.

Biens Home- Rund um den Bienenstock 
Di., 24. Jan. 2023 19:30 - 21:00 (Uhr

Link für Computer, Tablet oder Smartphone teil. 
https://meet.goto.com/976855941 

Gerne könnt Ihr Eure Fragen auch zu anderen imkerlichen Themen bereits vor unserem Online-Treffen per E-mail  an jungimker@imkerverein-augsburg.de stellen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Falls ihr noch nicht Mitglied im Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V. sein solltet und unser zeitaufwändiges Engagement schätzt, würden wir uns über eine Anwortmail mit einer  Mitgliedsaufnahmeanfrage sehr freuen!

 

Beim Eintreten in das Meeting wird dieses Fenster erscheinen. Am Besten auf den blau unterlegten Button "Nehmen Sie An Meinem Meeting Teil" klicken und schon gehts los!

Unten in der Mitte können das Mikrofon und die Kamera ein- und ausgeschaltet werden. Beim Eintritt zu unserem Meeting wird wieder eine Kurzanleitung zu sehen sein.

 

Honigkurs

In diesem Jahr veranstalten wir in Augsburg auch einen Honigkurs.

Dieser Kurs ist allen Imker*innen zu empfehlen. Vor allem, wenn Honig verkauft wird (das ist bei mehr als 2 Bienenvölker die Regel).

Dieser Honigkurs besteht aus einem Theorie- und einem Praxisteil.

Bereits am 11. März veranstalten wir den eintägigen Theorie-Honigkurs.

Der Praxisteil wird bei uns in 2 Blöcken (Honigernte- Honigverarbeitung) gelehrt.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung schreibt bitte eine Email an:

info@imkerverein-augsburg.de

 

 

 


Einsteiger*innen Kursserie 2023

In den wichtigen 10 Praxiskursen,  die ab Februar stattfinden, erfahren und erleben Imker-Einsteiger*innen alles, was man wissen muss, um erfolgreich eigene Bienenvölker betreuen und Produkte aus dem Bienenstock ernten zu können. Die Praxiskurse finden auf unserem Vereinsgelände statt.

Für Nichtmitglieder sind bei beiden Kursserien die ersten 2 Termine kostenfrei, für die anschließenden Termine ist eine Gebühr von 35 Euro vorgesehen. Für unsere Vereinsmitglieder sind alle Kurse kostenlos.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!