1. Online-Treffen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bienenfans,

danke für Ihre/ Eure Rückmeldungen. Entsprechend Ihrer/Eurer Angaben haben wir uns für den Dienstagabend entschieden.

Unser erstes Onlinetreffen findet am Dienstag, den 19.1.2021, um 20 Uhr statt.

Das Thema ist "Leben mit Bienen - Was bedeutet Imkern, Grundüberlegungen, Zielsetzungen"

Der Zutritt zu unserem Jitsi* "MeetingRaum" ist über den Link jitsi.uni-due.de//JungimkertreffenImkervereinAugsburg möglich. (mehr über Jitsi, siehe unten)

Ähnlich wie bei einem stets geöffnetem Zimmer ist der Zutritt über diesen Link jederzeit möglich. Unsere Empfehlung: einfach mal vor unserem Termin reinklicken und der "Konferenz beitreten", um die Funktionen und Einstellungen in unserem Zimmer kennenzulernen. Optimal wäre, mit einer 2. Person gleichzeit unser Zimmer zu erkunden, um sicherzustellen, dass das mit dem Ton und dem Bild auch läuft.

Voraussichtlich werden wir eher eine kleine Gruppe sein, so dass die Möglichkeit besteht, Ihre/Eure individuellen Fragen beantwortet zu bekommen.

Gerne können auch Fragen bereits vor unserem Online-Treffen per E-mail an jungimker@imkerverein-augsburg.de gestellt werden, um uns die Chance zu geben, eventuell schon unsere Präsentionsfolien entsprechend anzupassen.

Die Online-Treffen sollen vom Umfang her jeweils ca. 60 - 90 Minuten dauern. Inhaltlich ist jeweils ein ca. 30-minütiger Theorieblock  geplant mit Unterbrechungen für Fragen zum Thema. Darauf soll jeweils ein allgemeiner Frageblock folgen, in dem Sie/Ihr die Möglichkeit habt, Antworten auf alle möglichen Fragen, die die Honigbienenhaltung betreffen, zu bekommen.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Vorstandsteam

* Wie bereits im letzten Brief erwähnt, verwenden wir die kostenfreie und vielfach erprobte Software Jitsi für unsere Meetings. Ein erstes internes Meeting haben wir erfolgreich getestet. Jitsi ist eine sogannte Opensource-Software, welche im Quellcode offen zugänglich ist. Es ist daher davon auszugehen, dass keine versteckte Nutzung unserer Daten und kein kommerzielles Interesse eines Unternehmens vorliegt. Die Software läuft in jedem neueren Browser. Eine Installation ist nicht zwingend.