Einsteiger-Online-Treffen Teil 2

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bienenfans,

unser erstes Online-Treffen fand mit guter Beteiligung statt. Das hat uns gefreut. Bei diesem Treffen wurden vor allem allgemeine Fragen, die beim Einstieg in das neue Hobby auftauchen, besprochen und resultierende individuelle Fragen beantwortet.

In den weiteren Online-Treffen wollen wir der Jahreszeit entsprechend konkrete Themen und Tätigkeiten rund um den Bienenstock behandeln.

Aktuell werden keine Tätigkeiten an den Bienenstöcken durchgeführt. So wollen wir die Zeit nutzen, um wichtiges Grundwissen zu den Honigbienen zu vermitteln.

In unserem 2. Online-Treffen am Dienstag, den 26.1.2021,  um  20 Uhr,  besprechen wir das Thema: "Wir sind das Volk - Der Honigbienenstaat".



Wieviele Bienen bilden ein Volk? Welche Bienenwesen tummeln sich im Bienenstock? Wie lange leben Bienen? Welche Waben gibt es?...... sind Fragen, die bei dieser Onlineschulung geklärt werden.

Leider gab es ja bei unserem ersten Treffen bei der Übertragung zeitweise Bild- und Tonprobleme. Aus diesem Grund möchten wir unser Glück diesmal mit GoToMeeting versuchen.

Hier der Link für Computer, Tablet oder Smartphone zu unserem Einsteiger-Online-Treff https://www.gotomeet.me/apflumm/einsteiger-online-treff

Beim Eintreten in das Meeting wird dieses Fenster erscheinen. Am Besten auf den blau unterlegten Button "Nehmen Sie An Meinem Meeting Teil" klicken und schon gehts los!

Die Funktionen sind eigentlich identisch. Unten in der Mitte können das Mikrofon und die Kamera ein- und ausgeschaltet werden. Beim Eintritt zu unserem Meeting wird wieder eine Kurzanleitung zu sehen sein.

 

Wir freuen uns auf ihre/deine Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer Vorstandsteam
Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V.