Sehr geehrte Damen und Herren,

nach längerer Pause möchten wir Sie/Euch wieder einmal über die aktuellen Entwicklungen informieren.

Die zurückliegenden Monaten waren für uns alle schwierig. Die aktuelle COVID-19-Pandemie und die einhergehenden Einschränkungen ließen kontinuierliche Treffen auf unserem Vereinsgelände nur sehr eingeschränkt zu. Im Sinne Ihrer und unserer Gesundheit haben wir auf Treffen und Veranstaltungen weitgehend verzichtet.

Zwischenzeitlich befinden sich die Bienenvölker in ihrer Winterruhe. Die Winterbehandlung gegen die Varroamilbe ist die letzte Tätigkeit an den Völkern. Diese wird im Anfang bis Mitte  Dezember durchgeführt.

Wir hoffen, dass wir ab Frühjahr 2022 wieder mit kleineren Zusammenkünften an der Bienenvölkern beginnen können. In welcher Form die Treffen stattfinden können ist nicht absehbar. Weitere Informationen geben wir in unserem nächsten Imkerbrief bekannt.

Fragen, Wünsche, Anregungen und auch konstruktive Kritik nehmen wir gerne unter jungimker@imkerverein-augsburg.de entgegen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und Gesundheit.

Das Team vom Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V.