12. Online-Treffen

"Die Varroamilbe-Der Parasit der Honigbienen Teil 2"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bienenfans,

in unserem nächsten Onlinetreff am Dienstag, den 7.12., um 20 Uhr  geht es weiter um das Thema Varroamilbe.

Nachdem es im 1. Teil am letzten Dienstag um die Herkunft, die Ernährung und die Vermehrung der Milbe im Bienenstock sowie die Verbreitung der Varroose und die Folgen eines Befalls ging, wird es am kommenden Dienstag um Folgendes gehen:

Welche Strategien gegen die Milbe haben die Honigbienen selbst und welche Möglichkeiten wir Imker*innen, die Gesundheit unserer Bienenvölker zu fördern?

 

 

Achtung! Die Treffen sind nur über diesen  Link erreichbar:

EinsteigerInnen Online-Treff Imkerverein Augsburg_Pfersee e.V.

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/664067029

Falls Sie/Ihr noch nicht Mitglied im Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V. sein solltet und unser zeitaufwändiges Engagement schätzt, würden wir uns über eine Anwortmail mit einer  Mitgliedsaufnahmeanfrage sehr freuen!

 

Beim Eintreten in das Meeting wird dieses Fenster erscheinen. Am Besten auf den blau unterlegten Button "Nehmen Sie An Meinem Meeting Teil" klicken und schon gehts los!

Die Funktionen sind eigentlich identisch. Unten in der Mitte können das Mikrofon und die Kamera ein- und ausgeschaltet werden. Beim Eintritt zu unserem Meeting wird wieder eine Kurzanleitung zu sehen sein.

 

Wir freuen uns auf ihre/deine Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer Vorstandsteam
Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V.