Blühwiesen-Aktion Vereinsgelände

Am kommenden Wochenende startet unsere diesjährige Blühwiesen-Aktion.

Wir hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung!

Am Samstag, den 23.4. ab 15 Uhr soll dann das Saatgut nach entsprechender Bearbeitung des Bodens ausgebracht werden, angedrückt und angegossen werden.

Bereits am Freitagnachmittag (13-17Uhr) werden mit einer Bodenfräse die geplanten Blühflächen vorbereitet. Auch hier wären zusätzliche helfende Hände toll!

Bereits in den letzten 2 Jahren haben wir artenreiche Blühflächen auf unserem Vereinsgelände geschaffen.

Es war toll zu beobachten, wie die frischen Blüten von vielen unterschiedlichen Insektenarten beflogen wurden.

Im letzten Jahr haben wir auch das Gras wachsen lassen und nur schmale Wege gemäht, um die Möglichkeiten für ein Ausweiten dieser schönen Blühflächen zu finden.

Nun sollen die auf dem Plan ersichtlichen Flächen zusätzlich in einen Bluhwiesenbereich verwandelt werden.

Nun wollen wir den Plan in die Tat umsetzen und hoffen auf Eure/Ihre tatkräftige Unterstützung!

Wenn vorhanden bitte Spaten, Hacken, Rechen mitbringen!

Bis hoffentlich Samstag!

Ihr / Eurer Vorstandsteam