Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessenten

Dieses Jahr ist aufgrund der Corona-Pandemie durcheinander geraten. Schulungen waren nicht bzw. nur unter erschwerten Bedingungen möglich und gestartete Kurse konnten oftmals nicht beendet werden.

Die Planungen für das kommende Bienenjahr 2021 gehen unvermindert weiter und die ersten konkreten Termine sind mittlerweile veröffentlicht.

Die Imkerschule Schwaben (Stefanstal 4, 87600 Kaufbeuren-Kleinkemnat, www.imkerschule-schwaben.de) veranstaltet am Samstag, 9. Januar 2021 wieder einen Anfängerkurs "Einführung in die Imkerei". Der Kurs findet im Schulungssaal des Hofguts Bickenried (Fazenda da Esperanca, Bickenried 2, 87660 Irsee) statt.
Eine Anmeldung ist ab sofort online im >> Kurssystem Imkerschule Schwaben << möglich.
Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass alle Kurse unter Vorbehalt geplant sind und die Kursgebühr in Höhe von € 20,-- erst vor Ort zu bezahlen ist.

Auch die Imkerschule Bezirk Oberbayern (imkerschule-landsberg.de) startet die mehrteilige Anfängerschulung mit Theorie Teil 1 am Freitag, den 15. Januar 2021. Diese Veranstaltung findet im Agrarbildungszentrum Landsberg, Epfenhauserstr. 14, Landsberg am Lech statt.
Die Kursgebühr der gesamten Schulungen beträgt € 100,--.
Die Anmeldung erfolgt online auf der >> Seite zur Anmeldung <<.

Bitte beachten Sie:
Der Fachkundenachweis Honig als Online-Kurs auf der Seite "Die Honigmacher" ersetzt derzeit nicht den offiziellen Fachkundenachweis der jeweiligen Landesverbände.
Es ist daher davon auszugehen, dass die Bestellung von Etiketten des Deutschen Imkerbundes nicht möglich ist!

Das Vorstandsteam wünscht besinnliche Weihnachtsfeiertage und für das kommende Jahr alles Gute, sowie Gesundheit und viel Erfolg bei der nächsten Imkersaison.