Einsteiger*innen Praxiskurs 2/10 Auswinterung der Bienenvölker

Am kommenden Sonntag, den 10. März, um 15 Uhr, treffen wir uns bei trockenem Wetter und Temperaturen über 10 Grad Celsius zur gemeinsamen "Auswinterung der Bienenvölker" auf dem Vereinsgelände.

Also die Chance, um das "imkerliche Auge" zu schulen (Unterscheidung der verschiedenen Waben und der  Bienenwesen), das unterschiedliche Verhalten von Bienenvölkern zu erleben und eigene Praxis im Umgang mit Smoker, Stockmeisel und Rähmchen zu sammeln.

Das Tragen von arm- und beinbedeckender Kleidung ist empfehlenswert (Kopfschleier zum kostenlosen Ausleihen sind in ausreichender Zahl vorhanden). Handschuhe (mit oder ohne Stichschutz) sind wegen dem klebrigen Propolis sinnvoll. Bitte berücksichtigen, dass das Propolis beim Imkern oft in die Kleidung gerät und schlecht bzw. nicht mehr entfernbar ist.

Getränke gibt es in unserer kleinen Hütte (Wasser 1€, Radler und Bier jeweils 1,50€).

Bitte beachten, dass wir aktuell leider keine sanitären Anlagen auf dem Gelände haben.

W I C H T I G !

Solltet ihr den Weg zu unserem Vereinsgelände nicht kennen, empfehlen wir dieses Wegbeschreibung zum Imkergelände.

Hier unsere Koordinaten: https://goo.gl/maps/jEbYD6dae8Qduaqg6

Wir freuen uns auf Euch!