Online-Treffen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bienenfans,

es ist absehbar, dass normale Zusammenkünfte zumindest in nächster Zeit leider nicht möglich sein werden.

Da auch aktuell die Imkerschule Schwaben in Kleinkemnat sowie die Imkerschule in Landsberg keine Kurse abhalten können, haben wir uns zu Folgendem entschlossen:

Wir wollen für Sie/Euch regelmäßig stattfindende Online-Treffen mit Schulung übers Jahr hinweg anbieten, um Ihren/Euren Einstieg in die Imkerei besser begleiten zu können.

Die Online-Treffen sollen vom Umfang her jeweils ca. 60 - 90 Minuten dauern. Inhaltlich ist jeweils ein ca. 30-minütiger Theorieblock  geplant. Darauf soll jeweils ein Frageblock folgen, in dem Sie/Ihr die Möglichkeit habt, Antworten auf Fragen, die die Honigbienenhaltung betreffen, zu bekommen.

Als Online-Meeting-Software werden wir die kostenfreie und bereits erprobte Software Jitsi  nutzen.

Jitsi ist eine sogannte Opensource-Software, d.h. es gibt hier keine versteckte Nutzung unserer Daten, da es hier kein kommerzielles Interesse eines Unternehmens gibt. Die Software läuft in jedem neueren Browser. Eine Installation ist nicht zwingend.

Wann finden diese Online-Treffen statt? Da wollen wir uns soweit möglich nach Euch richten. Denkbar wäre dienstags, mittwochs oder donnerstags um 20 Uhr oder freitags um 17:30 Uhr?

Bitte gebt uns Bescheid per mail jungimker@imkerverein-augsburg.de, welcher Termin für Sie/Dich passen würde.

Wir hoffen, wir haben unser Ziel nicht zu hoch gesetzt und können Eure Erwartungen uns betreffend erfüllen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vorstandsteam
Imkerverein Augsburg-Pfersee e.V.